Exklusiv

UTM Fliegeruhren lassen eine Legende wieder aufleben: Die Me 109 und deren bekanntesten Piloten.

Eine exklusive und limitierte Auflage von hochwertigen Flieger-Chronographen hat die Uhrenteile-Manufaktur aus Schramberg im Schwarzwald aufgelegt. Eine Homage an die berühmtesten Jagdflieger des Zweiten Weltkrieges stellen die vier Editionen dar:

Die Uhren präsentieren sich in einer dekorativen Verpackungsbox aus Aluminium mit großer Zusatzausstattung. Neben einem Ledergurt für eine alternative Befestigung am Unterarm wird auch noch Uhrmacherwerkzeug für Bandwechsel etc. mitgeliefert.

Höhepunkt ist jedoch die Geschichte der Fliegerlegende. Eine ausführliche Beschreibung des Lebens des Piloten wurde in akribischer Kleinarbeit ausgearbeitet. Für Liebhaber der Me 109 gibt es dann noch als Zugabe ein Stück Original-Wrackteil einer Me 109 gefunden in Sigmaringen.

Wrackteil Me 109